Impressum und Kontakt

Die Hängelampe Petromax 818

zurück
 PX818
 
 
Petromax Hängelampe

Unsere Lampe zur hölzernen Hochzeit

Hersteller: Petromax

Typ: 818 , 250 CP

Baujahr: Wahrscheinlich zwischen 1930 und 1932

Brennstoff: Petroleum , Vorwärmen mit Spiritus

:

Zustand: Sehr gut, scheint komplett zu sein, sie hatte wenn überhaupt nur sehr wenige Stunden geleuchtet

Besonderheiten

Für mich eine besondere Petromax-Hängelampe, als Erinnerung an unseren Urlaub zu unserem 10. Hochzeitstag. Bei einem Tripp nach Stralsund fanden wir die Lampe in dem Zustand wie hier auf dem Foto. Es gibt keinen Vorwärmbrenner, sondern der Vergaser wird Spiritus vorgewärmt. Diese Bauart scheint ziemlich selten zu sein, mir ist jedenfalls bis auf eine weitere Lampe im Asiatischen Raum keine weitere bekannt.


Ihre Herkunft

Hier gibt es leider keine weiteren Angaben.

Einige Detailaufnahmen

Tank Pumpe Typenschild

Haube1 Haube2 Glas

Tank2 Lampe Manometer
 
 
  www.dutchie-online.de Diese Homepage wurde erstellt von Jan van Tilburg im November 2007 back top